Grüße Citizen,

herzlich willkommen auf der Webpräsenz der Star Citizen Gilde Monolith. Monolith ist eine Gemeinschaft aus Spielern, die zusammen auf den Start von Star Citizen wartet. So blicken die Verantwortlichen auf eine über 13 Jährige Erfahrung im Aufbau von Onlinegemeinschaften zurück, die sowohl unterschiedlichste Gilden, Clans, als auch Fan- und Community-Seiten abdecken. Unseren jeweiligen Fokus innerhalb der Gemeinschaft richten wir immer stark nach dem jeweiligen Spiel, welches wir bespielen. Monolith ist eine Star-Citizen-Gemeinschaft und konzentriert sich als solche auch nur aktiv auf diesen Titel.

 

Das gemeinschaftliche Gildenkonzept

Bei uns findet man keine steilen Hierarchien und komplexe Regeln. Bis auf wenige Vereinbarungen unterstellen wir jedem unserer Mitglieder geistige Reife und soziales Bewusstsein, weshalb wir auf große Regelwerke und Verpflichtungen gerne verzichten. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir völlig ambitionslos sind. Als Gemeinschaft erreichen wir gerne etwas in Star Citizen, weshalb wir uns auch immer wieder neue Ziele setzen und uns gemeinsam über Erfolge freuen. Wir vergessen jedoch nicht weshalb Monolith besteht und sich Star Citizen gewidmet hat: Spaß am Spiel und eine freundschaftliche Gemeinschaft. Das Reallife geht immer vor. Der Altersschnitt der Gilde liegt zur Zeit über 32 Jahren und somit haben wir alle vollstes Verständnis für Verpflichtungen im Privat- als auch Berufsleben.

Unser Spielfokus: Offen

Wir bieten jedem Mitglied alle Freiheiten zur Entfaltung des eigenen Spielstils und unterstützen gerne und selbstverständlich bei allen Belangen innerhalb und außerhalb des Spiels. Die Gameplayausrichtung unserer Gilde ist in erster Linie der Spielspaß. Erlaubt ist, was euch Freude bereitet, solange es den Spielregeln entspricht. Wir legen größten Wert auf die Gemeinschaft als solche und wollen uns erstmal menschlich finden und zusammenwachsen, bevor wir uns auf spieltechnische Themen festlegen. Bevor wir nicht weitere handfeste Informationen zu den einzelnen Spielaspekten und den Wünschen unserer Mitglieder haben, sind wir vorsichtig, uns allzu früh festzulegen. Wir wollen unsere Mitglieder nicht jetzt schon in ein Spielkonzept drücken, bevor wir überhaupt beantworten können, was geht und vor allem was uns Spaß macht.

Es zählt jeder Einzelne

Engagement für die Gemeinschaft ist ein wichtiger Faktor bei uns und wird dankbar angenommen. Jeder bringt sich jedoch selbstverständlich in dem Maße ein, wie es ihm seine eigene Zeit und Laune erlaubt. Wir köpfen niemanden, der gerade sehr wenig Zeit hat, ermöglichen aber auch gerne jedem, sich aktiver für die Gilde einzubringen. Die Verantwortlichen der Gilde sind gut organisiert und erfahren genug, um Spielspaß und Erfolge innerhalb der Gilde auch ohne die Knechtschaft des Einzelnen zu gewährleisten. Monolith ist und will kein anonymer Haufen aus Mitgliedernummern sein. Wir kennen unsere Mitspieler beim Vornamen und interessieren uns weit mehr für die Person hinter der Tastatur als für Nebensächlichkeiten wie Skill oder persönliche Ingame-Errungenschaften. Wer zu Monolith kommt, sucht in erster Linie sympathische Menschen für den gemeinsamen Spaß und Austausch.

Nochmals in Kürze: