Bei uns wird großer Wert auf Gemeinschaftssinn gelegt. Wir möchten uns mit Dir auseinandersetzen und Dich kennen lernen. Hier sieht man die Personen hinter den Nicknamen und nimmt sie auch als eben solche wahr. Eine Gemeinschaft erfordert natürlich auch immer ein gewisses Maß an Engagement. Wir sind keine reinen Spaßlieferanten und Entertainer für unsere Mitglieder, sondern erwarten auch von diesen einen Beitrag zur Gemeinschaft, der für ihre Maße annehmbar ist. Solltest Du die Nase voll von anonymen Massengilden haben, aber trotzdem etwas erreichen wollen, bist Du bei uns genau richtig.alt

Desweiteren nutzen wir aktiv unser Forum und machen Gebrauch von einem Discord Server. Discord ist eine Alternative zu Teamspeak und wird von uns aufgrund modernerer Technik und größerem Funktionsumfang genutzt. Gerade Abends sind eigentlich immer Mitglieder online, denn Kommunikation ist der Schlüssel. Wir möchten jedem Mitglied eine möglichst angenehme Zeit bieten, verlassen uns aber auch darauf, dass man sich uns mitteilt. Man sollte sich also im Klaren sein, dass wir auch außerhalb des Spiels miteinander sprechen und ungerne wie Mittel zum Zweck behandelt werden. Die Bereitschaft aktiv das Forum zu lesen, dort zu schreiben und den Discord Server zu benutzen, wird also vorausgesetzt.

Hilfsbereitschaft und Respekt unter den Mitgliedern ist für uns eine Selbstverständlichkeit, sollte Form halber aber trotzdem auch hier erwähnt werden. Egoistisches oder schadhaftes Verhalten ingame oder outgame wird bei Monolith nicht geduldet.

Zu guter Letzt ist Monolith eine Gilde für Spieler über 18 Jahre. Diese Regel werden wir konsequent achten und einhalten. Wir möchten hier nicht gegen die individuelle geistige Reife des Einzelnen sprechen. Doch werden wir auch nach über 14 Jahren Gildenleitung nicht von diesem Standpunkt abrücken. Durch die Aufnahme von Minderjährigen gehen wir nicht nur eine gewisse moralische Verantwortung für eben diese ein, sondern auch eine rechtliche. Die gemeinsame Zeit innerhalb der Gilde ist jedoch Freizeit für uns und dort möchten wir diese Verantwortung eben nicht wahrnehmen.

 

Voraussetzungen „Kurz und knapp“:

– Interesse an den Menschen hinter den Bildschirmen und Gemeinschaftssinn

– Bereitschaft zur aktiven Kommunikation sowohl im Forum als auch über Discord

– Spaß am gemeinsamen Spiel ohne Einzelgängertum

– Freundschaftliches und soziales Verhalten innerhalb und außerhalb der Gilde

– Mindestalter: 18 Jahre

Nochmals in Kürze: